LeBe Lerntherapie Christina Bersch Koblenz

Schule vorbei, was dann?

Der Übergang von der Schule zur Ausbildung oder zum Studium stellt den Heranwachsenden vor neue spannende Aufgaben. Sein Umfeld ändert sich und er probiert sich mehr und mehr selbst aus, seinen eigenen Weg zu gehen. So löst er sich z. B. vom Elternhaus und macht neue Erfahrungen, die elementar sein zukünftiges Leben bestimmen können.

Als Integrative Lerntherapeutin (M.A.) biete ich an, diesen wichtigen Übergang mit zu begleiten.

Dabei können z. B. folgende Fragen im Focus stehen:

  • Welcher Ausbildungsberuf oder Studiengang ist sinnvoll für mich?
  • Wie gehe ich in dieser Ausbildung mit meiner Rechtschreibung um?
  • Habe ich genügend Ausdauer den nächsten wichtigen Schritt in meinem Leben zu erreichen?
  • Wie kann ich mich auch mit Rechenproblemen mich weiterentwickeln?
  • Was mache ich, wenn ich mich nicht richtig auf das neue Ziel konzentrieren kann?

 

In diese lerntherapeutische Begleitung in diesem wichtigen Lebensabschnitt fließen umfangreiche Erfahrungen meines Berufslebens mit ein.

LeBe Lerntherapie Bersch

Ihre

Christina Bersch

LeBe
Lerntherapie
Bersch

Jetzt auch online!

Christina Bersch

Integrative Lerntherapeutin (M.A.)
Integrative Lerntherapeutin FiL
Dipl. Betriebswirtin (FH)
Logotherapieausbildung (DGLE)

Arenberger Straße 86
56077 Koblenz

Telefon:
0261 98303691

E-Mail:
lerntherapie-bersch@web.de


Therapien auch im
Gesundheitszentrum Hunsrück
56288 Kastellaun
Laubacher Str. 44
06762/ 93 37 71

LeBe Lerntherapie Christina Bersch Koblenz