LeBe Lerntherapie Christina Bersch Koblenz

Konzentrationsherausforderungen

Konzentrationsherausforderungen begegnen uns tagtäglich im Leben.

Der griechische Ursprung des Wortes Konzentration ist in dem Wort „kentron“ verankert, was wörtlich übersetzt Mittelpunkt bedeutet. Eine schöne bildliche Assoziation entsteht, wenn wir uns eine Zielscheibe vorstellen. Der Focus dieses Bildes liegt in der Mitte des Kreises.

Mannigfaltige Aufgaben werden uns im Alltag gestellt, diesen Mittelpunkt zu erreichen. Dies kann den Schüler im Schulalltag als auch den arbeitenden Menschen im Berufsleben betreffen.

Manchmal fällt es uns schwer diese Aufmerksamkeit auf den Mittelpunkt zu richten, da wir uns ablenken lassen oder aber auch dieser Mittelpunkt überlagert ist mit anderen Dingen, sodass wir ihn vielleicht auch nicht richtig erkennen können.

Diesen Herausforderungen werden wir uns in LeBe Lerntherapie Bersch stellen.

LeBe Lerntherapie Bersch

Ihre

Christina Bersch

LeBe
Lerntherapie
Bersch

Jetzt auch online!

Christina Bersch

Integrative Lerntherapeutin (M.A.)
Integrative Lerntherapeutin FiL
Dipl. Betriebswirtin (FH)
Logotherapieausbildung (DGLE)

Arenberger Straße 86
56077 Koblenz

Telefon:
0261 98303691

E-Mail:
lerntherapie-bersch@web.de


Therapien auch im
Gesundheitszentrum Hunsrück
56288 Kastellaun
Laubacher Str. 44
06762/ 93 37 71

LeBe Lerntherapie Christina Bersch Koblenz